konzert mit harfe und hackbrett - ein bezaubernder abend




einmal im monat verwandelt sich das schöne ladengeschäft für musiknoten und -bücher - der notenpunkt an der froschaugasse der zürcher altstadt - in einen winzigen, intimen musiksaal. dort sind immer wieder besondere konzerte zu hören, gestern abend waren es das duo selina cuonz (harfe) und florin grüter ...
(hackbrett). mit ihrer seltenen instrumentenkombination spielten sie feine melodien, die zum träumen verleiteten ... danach offerierte der notenpunkt wie immer einen apéro, an dem man mit den musiker/innen und anderen gästen verweilen konnte. gestern spendete eine alteingesessene bewohnerin des "dörfli" leckere focaccia in verschiedenen variationen. sie hatte sie im selben haus in einem stockwerk weiter oben für uns zubereitet. herzlichen dank allen für den so persönlichen und einmaligen abend

die zeichnungen habe ich alle - heimlich - während der veranstaltung mit bleistift oder einer füllfeder angefertigt und zu hause mit aquarell nachbearbeitet




das stimmen des instruments als vorbereitung zum konzert